Kindergarten Wittum und Haus Marienberg
Wittumweg 27 in 78713 Schramberg-Sulgen
Kindergarten Wittum
Startseite
Startseite
Kontakt
Kontakt
Impressum
Impressum
 
Unser Kindergarten
   Kiga-Gruppen
   Geschichte
   Unser Team
   Pädagogik
   Leitbild

Sonne

Unsere Aufgaben
   Betreuung
   Bildung
   Bildungsinseln
   Erziehung

Besondere Events
   Aktivitäten
   Veranstaltungen
   Tagesablauf

Sonne

Zusammenarbeit
   Aufnahmekonzept
   Kiga und Eltern
   Kooperationen


 
Geschichte

Kindergarten Wittum
Kindergarten Wittum
Im Juli 1972 wurde in Sulgen beschlossen, für den Bau eines neuen 3-gruppigen Kindergartens grünes Licht zu geben. Am 21. Januar 1974 konnten die Kinder mit den Erzieherinnen dann in den Katholischen Kindergarten Wittum einziehen.

Haus Marienberg
Haus Marienberg
Den 1-gruppigen Katholischen Kindergarten Haus Marienberg gibt es seit 1954.
Am 15.10.2005 wurden der Kindergarten Wittum und der Kindergarten Haus Marienberg zusammengelegt. Seither ist das Haus Marienberg eine Außengruppe des Kindergartens Wittum. Die Trägerschaft des 4-gruppigen Kindergartens unterliegt der katholischen Kirchengemeinde Sankt Laurentius.

Kinderkrippe
Kinderkrippe
Im April 2013 wurde damit begonnen an das bestehende Wittumgebäude eine Kinderkrippe anzubauen. Diese ging ab 1.12.2013 in Betrieb und wurde am 8.2.2014 durch Herr Pfarrer Dr. Eberhard Eisele feierlich eingeweiht.

Kindergarten Wittum · Wittumweg 27 · 78713 Schramberg-Sulgen
Tel. 07422 / 8714 · E-Mail schreiben